Licht, Ton, Kamera, Klappe … und Action! Kino ist pure Leidenschaft – genau wie unsere tägliche Arbeit mit individuellen Holzdruck-Aufträgen, Sonderanfertigungen und Laser-Gravuren. Deshalb freuen wir uns jedes Mal aufs Neue, wenn wir einen Holzdruck für eine Kino-Produktion erstellen können, der dem Setting der jeweiligen Szene eine ganz persönliche Note gibt.

In Fack ju Göthe 3 dienen unsere Holzdrucke als individuelle Deko für die Wohnung von Zeki Müller (Elyas M’Barek). Wenn du dir den Film genau anschaust, wirst du im Esszimmer auf dem Tisch und im Schlafzimmer an der Wand unsere gedruckten Bilder entdecken.

Vintage-Holzdruck für Zeki Müllers Ess- & Schlafzimmer:

Für den bayrischen Klassiker Bullyparade – der Film haben wir eine große Kulisse für die Einstiegsszene gedruckt, durch die Rick Kavanian und Christian Tramitz mit ihrem Trabi fahren. Weiterhin haben wir für die Ausstattung des Raumschiffes in der Episode “Planet der Frauen“ Deko-Elemente gefertigt.

Bedruckte Holzplatten für eine Filmkulisse
Große Kulisse für Bullyparade – der Film

BEDRUCKTE HOLZPLATTEN FÜR EINE HOLLYWOOD-KULISSE

Für Oliver Stones internationales dokumentarisches Drama Snowden haben wir die Gebäude eines Militärpostens mit individuellen Holzdrucken ausgestattet.

Embleme aus Holz
Embleme für das Filmdrama Snowden von Oliver Stone

Eine Filmproduktion ist immer etwas Besonderes und Herausforderndes – das Setting für jede Szene muss authentisch, nachvollziehbar und passend zur Welt des jeweiligen Protagonisten sein. Hierfür sind Dekorateure, Set-Designer, Requisiteure und Szenenbildner verantwortlich. Für uns bietet der Auftrag für einen Kinofilm immer eine spannende Challenge. Denn hier kommen ganz andere Anforderungen auf uns zu als beim Tagesgeschäft, das besser plan- und einsehbar ist.

Die Bilder und Bauten für eine Filmproduktion müssen so gestaltet werden, dass sie reibungslos in ein Gesamtkonzept integriert werden können. Doch diese Konzept ist oft nicht vollständig transparent, da sich in einer laufenden Produktion viele spontane Änderungen ergeben. Daher fahren wir auch mal als Betriebsausflug zum jeweiligen Dreh, um uns vor Ort ein besseres Bild vom Setting zu machen.

Dies gibt uns ebenfalls die Möglichkeit, bereits ausgelieferte Arbeiten aus erster Hand zu beurteilen und zu prüfen, wie sich die Holzdrucke und Kulissen in das Gesamtbild einfügen, das wir meistens vorher nicht kannten. Hierbei sind die Hintergründe der jeweiligen Szene sowie die konkreten Vorstellungen von Regisseur und Set-Designer ausschlaggebend.

Im ständigen Austausch mit den Verantwortlichen entwickeln wir dann eine passende Idee oder ein neues Konzept und verwirklichen es in realen Drucken, Bauten und Kulissen. Alles in allem ist die Filmausstattung eine sehr anspruchsvolle, kreative und bereichernde Herausforderung, die wir immer wieder gerne annehmen.

KONTAKT

Du möchtest ein individuelles Projekt anfragen, brauchst mehr Infos zu einem Produkt oder hast weitere Fragen?

Dann gib nachfolgend deine Kontaktdaten ein und schreib uns dein Anliegen. Im Anschluss melden wir uns bei dir und besprechen mit dir deine Anfrage oder dein Wunschprojekt.

Wir freuen uns auf deine Nachricht.

    Vor- und Nachname

    E-Mail-Adresse

    Telefon

    Deine Anfrage / Dein Wunschprojekt