Schleifen flattern im Wind, Absätze klicken über den Marmorboden der Kirche, das lange Kleid raschelt, letzter Frisur-Check und dann spielt die Orgel den Hochzeitsmarsch. Jede Trauung bringt große Nervosität mit sich, weil sie ein ganz besonderer Moment ist – für das Brautpaar und für die eingeladenen Freunde, Gäste und Familienangehörigen.

Holzdruck mit Hochzeitsbild
Das glückliche Brautpaar: unvergessliche Momente als Holzdruck verewigt

Inspirationen für deine Hochzeit

Mit unseren vielfältigen Holzdruck-Ideen möchten wir dir oder deinen Freunden dabei helfen, kleine und große Momente der Hochzeit in einer authentischen und haptisch fühlbaren Form festzuhalten. So behalten du und deine Gäste den schönsten Tag im Leben auch viele Jahre danach noch in lebendiger Erinnerung.

Im Mittelpunkt einer jeden Hochzeit steht die Liebe: Braut und Bräutigam, Eltern und Kinder/Enkelkinder und natürlich auch die innere Verbundenheit zwischen langjährigen Freunden. An so einem besonderen Tag sollte alles perfekt laufen: Vorbereitung, Ausstattung, Deko sind genauso wichtig wie das Brautkleid, der Frack des Bräutigams oder dass der Trauzeuge die Ringe dabei hat. Hierfür bieten wir dir oder deinen Freunden individuelle Holz-Produkte, die jeder Hochzeit eine warme, liebevolle Note verleihen: z.B. Willkommensschilder, persönliche Einladungs- und Tischkarten, Menü-Tafeln, Aufsteller u.v.m.

Holzpostkarte Hochzeit
Edle Holzkarten als stilvolle Hochzeitseinladung

Einladungenskarten

Papier und Karton sind als Basismaterial oft gesehen und sorgen selten für Begeisterung. Hauchdünnes Holz im Format deiner Wahl wirkt hier viel lebendiger und wird deine Freunde und Familie beeindrucken – oft hören wir als Feedback, dass die Hochzeitsgäste unsere Tisch- und Namenskarten aus Holz als Andenken mit nach Hause genommen haben. Du kannst auch im Vorfeld kommunizieren, dass deine Gäste die Holzkarten als künstlerisches Mini-Geschenk behalten dürfen.

Beim Gestalten der Einladungen unterstützen wir dich und erarbeiten nach deinen persönlichen Wünschen deine perfekte Einladungskarte. Auf Anfrage kannst du deine Karte auch doppelseitig bedrucken lassen: z.B. vorne ein Foto, hinten der Einladungstext. Auf diese Weise wird noch mehr Emotion transportiert.

Hochzeitsmenü im Vintagelook
Hochzeits-Menü als Holzaufsteller

Tisch- und Menükarten

Für den Festtag empfehlen wir Tischkarten und Menü-Tafeln als Holzdruck. Damit verleihst du deiner Deko das besondere Etwas und wirst sicher positives Feedback von deinen Gästen ernten. Denn Holz ist als Material immer wärmer und sympathischer als Papier oder Karton – und vor allem haptisch erlebbar: Struktur, Maserung, Anmutung, jedes Holzprodukt ist ein Unikat.

bedruckte Holzkarten
Individuell bedruckte Holzkarten

Geschenkanhänger

Falls du zum Abschied Goodie-Bags verschenken magst, werden unsere hölzernen Geschenkanhänger ein Lächeln auf die Gesichter deiner Gäste zaubern. Sie sind nicht nur praktisch und formschön, sondern ragen mit ihrer Holzhaptik aus der gewöhnlichen Goodie-Produktpalette heraus.

Holzkärtchen für eine Hochzeit
Individuelle Holzkärtchen: als Tisch- oder Einladungskarten

Vintage-Holzdruck

Die Hochzeit war ein voller Erfolg: Blumenmädchen verstreuten bunte Blütenblätter, alte Freunde lagen sich in den Armen, der Kuss vorm Altar, die Freude beim Hochzeitstanz, die emotionalen und lustigen Tischreden, es wurde gelacht, getanzt und gefeiert. Jede dieser unvergesslichen Augenblicke wurde selbstverständlich mit der Kamera festgehalten – doch was passiert danach mit ihnen? Oft werden daraus einzelne Abzüge oder auch mal ein Fotobuch gemacht, aber diese sind im Wohnraum selten sichtbar.

Mit unserem klassischen Druck auf Vintageholz verstauben deine Hochzeitserinnerungen nicht im Fotoalbum. Auf dieser hochwertigen, real erlebbaren Präsentationsfläche bleiben sie im Alltag erhalten und werten durch ihre ganz spezielle Ästhetik jeden Raum auf – und lassen dich nie vergessen, was du oder deine Freunde am Hochzeitstag gefühlt haben.

Holzanhänger individuell bedruckt
Die Holzanhänger sind konturgeschnitten (auch mit Lochbohrung möglich)

Bestellung / Service

Wir gehen von Anfang an auf deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein – von der Auswahl der passenden Holzsorte bis zur finalen Gestaltung. Schick uns einfach deine Designs und Fotos per E-Mail oder komm mit einem USB-Stick direkt bei uns vorbei. Dann kannst du dir auch ein eigenes Bild von unserer Arbeit machen. Gerne zeigen wir dir Probemuster und beraten dich persönlich. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und mit dir eine kreative, außergewöhnliche Lösung zu erarbeiten, um deinen Hochzeitstag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

KONTAKT

Du möchtest ein individuelles Projekt anfragen, brauchst mehr Infos zu einem Produkt oder hast weitere Fragen?

Dann gib nachfolgend deine Kontaktdaten ein und schreib uns dein Anliegen. Im Anschluss melden wir uns bei dir und besprechen mit dir deine Anfrage oder dein Wunschprojekt.

Wir freuen uns auf deine Nachricht.

    Vor- und Nachname

    E-Mail-Adresse

    Telefon

    Deine Anfrage / Dein Wunschprojekt