In einem unserer letzten Beiträge haben wir schon die Ausstattung eines Weinstandes vorgestellt und einer Wurstbude mit bedruckten Schildern aus Holz vorgestellt. Hier sind nun zwei weitere Werbeschilder zu sehen, welche wir in den letzten Tagen entworfen und gedruckt haben.

Restaurantschild aus Holz
Das Holz verleiht dem Türschild eine natürliche Optik.

Unser Ziel bei diesen Schildern ist es gewesen, etwas zu entwerfen, was dem Kunden das Produkt in einer greifbaren Art und Weise präsentiert. So steht das Produkt mit einem aussagekräftigen Bild im Vordergrund und wird durch einen entsprechenden Produktnamen ergänzt. Auf „schöne“ aber unlesbare Schriftarten haben wir verzichtet.

Kundenstopper aus Holz
Ein Kundenstopper aus Holz für ein indisches Restaurant.

Es ist wichtig, schon von weitem zu erkennen, um was es geht. Ebenfalls ist zu berücksichtigen, dass unsere Kunden nicht die einzigen auf solchen Veranstaltungen sind, die Grillhähnchen, Pommes Frites oder Maiskolben verkaufen. Deshalb ist es besonders wichtig, sich durch eine schöne Darstellung des Produktes, in unserem Fall durch Holzdrucke abzuheben. Wir freuen uns über diverse Feedbacks unserer Kunden, die bereits nach kurzer Zeit von erheblich verbesserten Verkaufszahlen der beworbenen Produkte berichten.

Maiskolben aus Holz
Ein gefräster und gedruckter Maiskolben aus Holz.

Im Übrigen gestalten wir die Grafiken aller unserer Schilder komplett selber und greifen nicht auf Fotostock Händler, wie fotolia.com oder ähnliche Anbieter zurück. Zwar kann man mittlerweile auf einen riesigen Fundus von qualitativ hochwertigen Bildern zu sehr günstigen Konditionen zurückgreifen. Dennoch möchten wir eben genau das Bild bieten, was der Kunde für sein Projekt benötigt und dementsprechend nicht auf bereits vorhandene Bilder zurückgreifen.

Presiauszeichnungsschilder Holz
Individuelle Preisschilder aus Holz

Zurzeit entwerfen wir für eine große Deutsche Biosupermarkt-Kette Warenauszeichnungsschilder aus Holz, die dann statt konventioneller Plastikschilder vor den entsprechenden Produkten platziert werden. Die Schilder müssen aus Holz sein, mit Kreide beschriftbar und dennoch problemlos abwaschbar sein und natürlich zum Gesamtambiente der Läden passen. Die Oberfläche muss also einer Menge Kriterien genügen und so etwas bedarf einer gewissen Entwicklungszeit, bis das passende Produkt dann marktreif ist. Jedenfalls haben wir einen speziellen Schutzlack entwickelt, der sowohl mit Flüssigkreide beschreibbar ist und dennoch die DIN Normen für den Kontakt mit Lebensmitteln erfüllt. Zu guter Letzt präsentieren wir noch ein Ladenschild auf Vintageholz.

Ladenschild in Vintageoptik
Ein Ladenschild aus Vintage-Holz

Ebenfalls interessant ist die Verwendung von Holz im Messebau. Für den Energiekonzern EnBW haben wir Karten auf Holz gedruckt und für das Unernehmen HIMEDIA AG  Firmenlogos in Vintageoptik.