Drucken mit Marion Weigel, Emmy Horstkamp und Hazel Ang

Am Wochenende haben wir gemeinsam mit Marion Weigel, Emmy Horstkamp und Hazel Ang einige schöne Motive auf Holz gedruckt. Sehr schön und interessant, gleich drei tolle Künstlerinnen zu Gast zu haben. Emmy hat einige Leinwände für ihre „Project T“ Serie bedrucken lassen, Hazel drei Motive auf Vintage-Holz und Marion eine Naturfotografie auf Multiplex-Platte.

Hazel malt ihre Bilder in Öltechnik auf Holzplatten oder kleine Kisten. Bei Ihrer letzten Ausstellung stießen ihre auf Bilder soviel Interesse, dass sie beschloss, einige Exemplare zusätzlich als Druck auf Holz anzubieten. Wir haben uns für das Vintageholz entschieden, da Hazels Sammler so aufgrund der individuellen Maserung des Holzes jeder für sich ein Original erhalten.

Gemälde auf Holz gedruckt
Die Druckergebnisse werden begutachtet

Über Emmy haben wir auf dieser Seite schon geschrieben. Neben ihrer „Melted Pictures“ Reihe arbeitet sie an dem „Project T“. Dabei fotografiert sie Freunde und bekannte, reduziert die Bildausschnitte aber auf Anzug, Hemd und Krawatte. Aus diesen drei Elementen bildet sich dann in den fertigen Bildern das jeweilige Charakteristikum der abgebildeten Person heraus.

Druck auf Leinwand
Das Bild wird direkt auf die Leinwand gedruckt

 

Blume auf Holz gedruckt
Eine Blume wird auf Holz gedruckt

Marion war das erste Mal bei uns. Sie hat einen Testdruck auf Holz machen lassen und war ebenfalls ganz begeistert von dem schönen Ergebnis. Marion hat, wie auch Hazel und Emmy lange Zeit in Nordamerika gelebt und ist dort zur Fotografie gekommen. Neben der People-Fotografie widmet sie sich ebenfalls intensiv der Naturfotografie. Wir haben für sie eine Blume auf Holz gedruckt.

Foto auf Holz
Das Foto von Marion Weigel auf Holz gedruckt