Markthütte mit Holzschildern

Holzschilder und Dekoration für eine Markthütte

Weinstand aus Holz
Ein Wein- und Bierstand ausgestattet mit diversen Holzdrucken.

So sollen Projekte sein: ganz viel Bier und Wein und ein toller Stand, den wir in kürzester Zeit auf Vordermann bringen mussten.

Für das Imparkfest im Münchener Olympiapark galt es, kurzfristig eine Weinhütte mit Holzschildern, Produktbildern und Speisekarten aus Holz auszustatten.
Begonnen haben wir mit Logo und Namen des Weinstandes. Markus Brühl, Inhaber des “Schmalen Handtuchs” hat es sich zum Ziel gesetzt, den Weinstand in einer schlichten und klaren Linie erscheinen zu lassen. Trotzdem ist es ihm sehr wichtig, natürliche Materialien für seinen Stand zu verwenden. Deshalb bot sich der Holzdruck für die Umsetzung seiner Vorstellungen perfekt an.
Das zentrale Schild ist auf Multiplexplatte 15mm gedruckt.

Wir haben die Schrift in Holzfarbe gelassen und den Hintergrund lasierend-blau gedruckt, so dass sich die Schrift gut abhebt. Nach dem Druck haben wir die Kanten des Schilds noch abgerundet und angeschliffen, damit das Holz nicht zu kantig aussieht und einen gewissen Used-Look bekommt. Das Schild hat ein Format von 200 x 40 cm. Über dem Namen des Standes haben wir dann noch zwei weitere Holzschilder am Giebel der Hütte befestigt. Hier haben wir etwas dünneres Holz verwendet, da die Schilder komplett verschraubt sind. Die Schilder sind jeweils 250 cm breit und ca. 38 cm hoch. Als Material haben wir ein helles Pappelsperrholz genutzt, damit die Schrift auch auf große Distanz gut und klar zu lesen ist. Im unteren Bereich des Standes haben wir fünf Produktfotos plaziert. Bei diesen Holztafeln haben wir das Holz weiß grundiert, damit die Farben besser herauskommen.

bedrucktes Holzschild
Ein Holzschild für den Weinstand

Das ganz besondere Highlight sind aber die auf Holz gedruckten Getränkekarten. Derer haben wir 20 Exemplare gedruckt, die sich nun sehr gut auf den Biertischen machen. Für den Eingangsbereich haben wir im gleichen Design noch einen Aufsteller im Format 60 x 130 cm auf Holz gedruckt.

Weinhütte im Aufbau
So sah die Weinhütte im Rohzustand aus.