Wenn Du etwas Außergewöhnliches aus Holz suchst, bist Du bei uns wahrscheinlich richtig. Auf jeden Fall können wir aus „einem Schild halt“ ein ganz Besonderes machen! Etwas, das Deinen Kunden ins Auge fällt und im Gedächtnis bleibt. Wir drucken nicht nur auf neuem, sondern auch auf echtem altem Holz. Holz mit Geschichte, das schon Wind und Wetter erlebt hat und mit seiner charaktervollen Oberfläche seine Geschichte in Dein Design verwebt. Altes Holz ist wie ein Gesicht: Jugendlich – frisch begeistert es auch schon, aber erst mit dem Altern wird es etwas Eigenständiges mit Charakter. Seine Lachfalten sind Strukturen in der Maserung, seine Risse erzählen seine Geschichte. Es gewinnt an Tiefe und wird mit den Jahren so richtig interessant. Mit unserem Schilderdruck auf Vintage – Holz verbinden wir diese Merkmale mit Deinem Druckmotiv!

Genau das ist es, was uns von anderen Druckereien unterscheidet: Wir lieben die Arbeit mit verschiedensten Hölzern, und bearbeiten unser Holz, alt und neu, selbst. Vor allem aber suchen wir gezielt nach altem Holz und bereiten es sorgfältig auf: Wir schleifen alte Lackschichten und Versiegelungen ab und machen eine Bestandsaufnahme. Ab hier geht es beim Schilderdruck auf Vintage – Holz dann schon individuell weiter.

Vintage – Holz ungrundiert, grundiert oder mit Weißdruck?

Mit einer Grundierung kommen die Farben leuchtend, ganz ähnlich wie auf Papier. Wenn wir etwas direkt aufs Holz drucken, addiert sich der Holz-Farbton mit Deiner Farbgestaltung. Der Holzton wird dann der hellst-mögliche Farbton im Bild. Die dritte Variante ist der Weißdruck, der sich auf Vintage – Holz ausgesprochen gut macht. Und für den Fall, dass unser altes Material gerade recht hell sein sollte, beizen wir es noch etwas, sodass sich der Weißdruck ideal abhebt!

Falls Risse in einem sensiblen Bereich sein sollten, spachteln wir sie zu – wir schauen uns Deine Datei schon bei der Holzbearbeitung an und fertigen Dein Schild individuell für Dich! So kannst Du sicher sein, dass sich Deine Gestaltung und unser Material ideal ergänzen werden. Wir sind kreative Köpfe und wollen Abwechslung. Deswegen freuen wir uns, wann immer wir unser Material und Deine Kundenidee perfekt zusammen bringen können. Wenn Dein Schilderdruck auf Vintage – Holz toll aussieht, begeistert es nicht nur Dich und Deine Kunden, sondern auch uns!

Pflege von altem Holz

Holz ist ein organisches Material und benötigt Pflege, um nicht weiter zu altern. Das ist in einem trockenen Innenraum kein Thema! Wann immer es Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen ausgesetzt ist, wird es sich im Laufe der Zeit dehnen und zusammen ziehen: es entstehen Risse. Dieser Prozess ist mit Deinem Kauf nicht abgeschlossen. Falls Du also Dein Schild im Außenbereich anbringen möchtest, raten wir Dir zu einer Lackierung mit wetterfestem Lack oder dem Einlassen mit einem Holzschutzöl. Wir bieten das Lackieren mit Bootslack optional für unsere Außenschilder aus Fichte und Birke an. Damit Du an Deinem Schilderdruck auf Vintage – Holz möglichst lange Freude hast, machen wir das natürlich auch hierfür. Weil es aber in unserem Vintage – Holzdruck – Kalkulator nicht eingepflegt ist, bitten wir Dich, uns Deine Bestellung mit allen Informationen kurz zu mailen. Gegebenenfalls können wir Dir auch bei der Gestaltung des Schildes helfen und beraten Dich gerne. Wir melden uns zeitnah bei Dir und freuen uns auf Dein Projekt!

Falls Dein Schild nur drinnen verwendet werden wird oder weiter altern soll, kannst Du es hier direkt bestellen.

    Vor- und Nachname

    E-Mail-Adresse

    Telefon

    Deine Anfrage / Dein Wunschprojekt