Neben Schichtholz und Massivholz bedrucken wir in München auch Holzfurniere. Holzfurniere sind sehr dünne Hölzer, welche in der Regel dazu genutzt werden, um preiswertere Hölzer zu beschichten und damit aufzuwerten.

altes Furnierholz
Auch alte Furnierhölzer können bei uns bedruckt werden

Holzfurniere sind in der Regel zwischen 0,5 und 1,5 mm stark, also bestens dafür geeignet, bedruckt zu werden. Beim Holzfurnier macht eine Grundierung keinen Sinn, da das Holz so dünn ist, dass es seine Struktur zu stark verändern würde. Wenn Sie Holzfurniere bei uns in München bedrucken lassen möchten, ist es wichtig, dass das Furnier nicht zu gewellt ist. Als maximales Format gelten auch hier die 250 x 125 cm. Das Holzfurnier kann nach dem Druck wie gewohnt weiterverarbeitet werden.

Wir können sowohl Grafiken als auch Bilder fotorealistisch auf Holzfurniere drucken.