Holzdruck mit Linda Hollier

Am letzten Wochenende bekamen wir unverhofft Besuch aus Abu Dhabi.

Gedrucktes Gemälde
Gedrucktes Gemälde

Linda Hollier, eine gebürtige Südafrikanerin, begleitete Ihren Ehemann auf einer Geschäftsreise nach München. Schon im Vorfeld suchte sie nach einer Möglichkeit, ihrer Kunst auf der Reise nach München neue Impulse zu geben und stieß dabei auf unsere Holzdruck-Manufaktur.

Vintage-Holz
Bilder auf Vintage-Holz gedruckt

Lindas Arbeiten sind ein Mix aus Fotografie und Malerei.
Linda Hollier sammelt ihre Impressionen auf ihren zahlreichen und regelmäßigen Reisen.
Seit längerer Zeit suchte sie nun aber schon nach neuen Wegen, ihre gesammelten Eindrücke und die daraus entstandenen Bilder angemessen zu präsentieren und ist von der Optik des Holzdrucks begeistert. Durch den Holzdruck bekommen ihre Werke eine synthetische Einheit, welche bei einem Canvas oder Dibond-Print so nicht möglich wäre.

Holzdruck Vintage
Ein Bild von Linda Hollier auf Holz gedruckt

Wir haben deshalb gleich mehrere Arbeiten von Linda gedruckt. Die Wahl fiel auf altes Holz, weil wir meinen, dass sich der Vintage-Look hervorragend mit ihren fotografischen Aussagen ergänzt.

Linda Hollier
Linda Hollier bei Malte Dinkela